Freitag, 6. September 2013

Endspurt, meine Leidensgenossen!

Nur noch wenige Tabletten liegen vor mir. Wusstet ihr eigentlich dass in den braun-roten Kapseln flüssiges Isotretinoin steckt? Ich nicht, dachte da eher an etwas pulverartiges. Und wusstet ihr, dass die Kapsel an sich anscheinend genügend Fett enthält, sodass Iso nicht zwingend mit einer fettreichen Mahlzeit eingenommen werden muss, wie man manchmal hier und da hört? Jaja, man lernt nie aus.

Meine Lieben! Ich bin rundum zufrieden mit meiner Haut, sie beginnt allmählich wieder etwas zu fetten und auch meine Kopfhaut wird nach wenigen Tagen wieder fettiger. Aber nun denn, das normale Leben kehrt wohl wieder zurück. Zwar knacksen meine Gelenke hin und wieder noch recht laut, aber ob sich das noch legt.. ich berichte euch weiterhin. Abgesehen von den schon oft erwähnten Unterlagerungen habe ich keine Probleme. Meine Haut ist besser als die von Freundinnen, deren Haut ich zuvor immer beneidet habe. Ich bin selbstbewusster denn je und genieße mein neues Lebensgefühl in vollen Zügen. Ich hoffe meine Haut bleibt auf ewig so. Eine weitere Iso-Runde würde ich auf alle Fälle in Kauf nehmen, das steht für mich außer Frage.

Ich verspreche euch demnächst Bilder von meiner Haut zu machen und hier hochzuladen. Spätestens aber am 25.10. genau ein Jahr nach meiner ersten Tablette, der Tag muss gewürdigt werden.
Auch könnt ihr mir immer noch gerne Mails schicken, ich schreibe zu gerne mit Euch.

Liebste Grüße, und das Beste der Welt wünsch ich euch!

4 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich bin auf deine Seite gestoßen, da ich heute bei Tag 6 meiner eigenen Iso-Therapie bin. Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und habe eine Dosis von 20 mg bekommen (bin eher zierlich). Meine Akne ist zwar nicht extrem schwer, ABER sie hält sich seit Jahren hartnäckig (ging komischerweise erst in den Zwanzigern so richtig los) und trotzt allen äußerlichen Therapieversuchen. So zwei bis dreimal im Jahr kriege ich regelrechte Schübe. Da die Gefahr der Narbenbildung besteht und ich auch echt das Ganze sowas von satt habe ist Iso nun ein Versuch. Ich hoffe es schlägt gut an :) NW habe ich bisher nicht wirklich (ok, doch, etwas Nasenbluten und ne trockene Nase- aber weiß nicht ob das wirklich daher kommt).
    Ich werde auf alle Fälle hier noch etwas lesen...

    Liebe unbekannte Grüße
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, freut mich, dass du zu mir gefunden hast! :) Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute bei deiner Therapie.

    AntwortenLöschen
  3. Ich beende morgen meine isotherapie, nach knapp 10 Monaten. Meine Haut ist für meine Verhältnisse perfekt geworden- seit Monaten keine Pickel mehr (Entzündungen erst recht nicht)
    wenn meine Haut so bleibt bin ich mehr als glücklich, das ist ein ganz neues Lebensgefühl!
    ich habe etwas Angst vor einem Rückfall, würde in dem Fall ne zweite Therapie in Betracht ziehen.
    meine nw waren eher mild. Am unangenehmsten war die extrem trockene Haut und die trockenen Lippen.
    wie sieht es bei dir aus?
    würde mich freuen hier von dir zu lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) das freut mich so für dich! Ich wünsche dir keinen Rückfall, allerdings kann das ja leider schnell passieren.. ob eine zweite Therapie angebracht ist entscheidet dann (leider/zum Glück) dein Hautarzt, meiner wollte ja keine zweite Therapie für mich. Aber man kämpft sich durch und wer sucht, der findet immer einen Weg.

      Löschen